KARRIERE BEI BOYKE
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG
Die Boyke Unternehmensgruppe ist ein innovativer Anbieter von Technologien und bietet ein modernes Umfeld für seine Mitarbeiter.
Aktuell sind wir auf der Suche nach:
Service Operations Manager (w/m/d)
Vollzeit, ab sofort zu besetzen
Einsatzort: Lindlar Gewerbegebiet „In der Klause“
Stellenkurzbeschreibung:
Der Service-Projektmanager verantwortet die kundenorientierte Koordination von Service- und Wartungseinsätzen sowie den Ersatzteilverkauf. Durch sein herausragendes Organisations- und Verhandlungsgeschick sichert er hohe Kundenzufriedenheit und trägt, auch durch proaktive Service- und Wartungsangebote signifikant zur Profitabilität des Unternehmens bei.
Er fördert durch zielgerichtete und konstruktive Kommunikation die effektive Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachbereichen, insbesondere mit unserem Team von Servicetechnikern, deren Einsätze er organisiert. Als zentraler Ansprechpartner für Abteilungen und Kunden koordiniert er alle Aspekte der Serviceplanung.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieur/Wirtschaftsingenieur) oder technische Ausbildung (Mechatroniker/ Industriemechaniker/ Elektriker)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich im Maschinenbau, idealerweise in der Kunststoffverarbeitung (Extruder, Pressen, Spritzgießmaschinen)
- Gute Hydraulikkenntnisse sind sehr förderlich
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Kompetenter Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office sowie ERP-Programmen, idealerweise auch mit Projektmanagementsoftware
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der Verantwortung für den Service von Maschinen nach der Endabnahme
- Bearbeitung von Service- und Ersatzteilanfragen sowie Reklamationsfällen
- Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für Ersatzteile, Verschleißteilpakete und Serviceeinsätzen, Auftragsbestätigungen und Auslieferungen im ERP APplus
- Ausarbeitung von initiativen Vorschlägen für Wartungsvereinbarungen, Retrofits und Upgrades
- Betreuung von Serviceprojekten, in ständiger Abstimmung mit unseren technischen Abteilungen, vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Disponieren und Überwachen von Montage-, Reparatur- und Wartungseinsätzen durch effektive Personaleinsatzplanung in Koordination mit den Fachabteilungen
- Nachbereitung von Serviceeinsätzen und Organisation von weiterer Abstimmung mit unseren technischen Abteilungen
- Annahme von Supportanfragen sowie First Level Support
- Unterstützung des Vertriebs durch konsequente Weitergabe von Informationen, die durch die Techniker vor Ort gesammelt werden und vor allem zur weiteren Akquise von Projekten genutzt werden können
- Unterstützung des Vertriebs bei Messen oder anderen Veranstaltungen mit Kundenkontakt
- Aufbau eines digitalen Wissenstransformationssystem (Wiki) zur Behebung von Fehlern
- Pflege und Bearbeitung der Maschinenstammdaten für den Servicebereich
Das erwartet Sie:
- Genießen Sie die Vorteile eines breit aufgestellten Familienunternehmens mit der Chance zur Selbstverwirklichung und leistungsgerechter Entlohnung
- Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente), Jobrad über Firmenleasing, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
- Hohe Flexibilität mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an
Boyke Technology GmbH
Herrn Stefan Schnurre
Gerberstr. 41
51789 Lindlar
per E-Mail an karriere@boyke-tec.de.
Vertriebsleiter Maschinenbau (m/w/d)
Vollzeit, ab sofort zu besetzen
Einsatzort: Lindlar Gewerbegebiet „In der Klause“
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur/Wirtschaftsingenieur oder durch Berufspraxis erworbene vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Vertriebsteams mittelständischer Maschinenbau-Unternehmen, idealerweise in der Kunststoffverarbeitung (Extruder, Pressen, Spritzgießmaschinen)
- Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und projektnahem Key-Account-Management von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
- Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge
- Routinierter Umgang mit MS-Office, CRM und ERP-Programmen sowie möglichst Projektmanagement-Tools
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Integrität, Führungsstärke sowie Teamfähigkeit
- Strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, strategische Ziele in konkrete Handlungen umzusetzen
- Flexibilität, schnelle Lernfähigkeit sowie Wille, sich in neue Themen sowie in komplexe technische Sachverhalte einzuarbeiten
- Schnelle Verfügbarkeit
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung unseres Vertriebsteams durch Anleitung und systematisches Coaching
- Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten zur Steigerung der Marktpräsenz, Umsatzwachstum und Kundenbindung
- Betreuung von namhaften Key-Accounts, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Neukundenakquise
- Aufbau und Betreuung eines Netzes von internationalen Vertriebspartnern
- Einführung eines Kennzahlensystems für Vertrieb und Marketing sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung
- Implementierung eines CRM-Systems auf Basis unserer Unternehmenssoftware AP+
- Koordination von Marketingaktivitäten, einschließlich Online- und Offline-Marketing, Messeauftritten, Werbemaßnahmen und PR
- Ausarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Präsentationen, Prospekten und Presseberichten, um die Kommunikation mit Kunden und Partnern zu optimieren
- Mitwirkung bei organisatorischen Verbesserungen und der Gestaltung von Unternehmensprozessen
Das erwartet Sie:
- Genießen Sie die Vorteile eines breit aufgestellten Familienunternehmens mit der Chance zur Selbstverwirklichung und leistungsgerechter Entlohnung
- Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente), Jobrad über Firmenleasing, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
- Hohe Flexibilität mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an
Boyke Technology GmbH
Herrn Stefan Schnurre
Gerberstr. 41
51789 Lindlar
per E-Mail an karriere@boyke-tec.de.
Elektriker (w/m/d)
Vollzeit, ab sofort zu besetzen
Einsatzort: Lindlar Gewerbegebiet „In der Klause“
Für unseren Produktionsstandort in Lindlar suchen wir einen erfahrenen Elektriker, der unser Team im Schaltschrankbau und der Verkabelung unserer Maschinen unterstützt.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Elektriker, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Betriebstechnik oder ähnliches), gerne mit aufbauender Weiterbildung zum geprüften Elektrotechniker
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung möglichst in Maschinenbau und Steuerungstechnik
- Erfahrung im Service und Support
- Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken
- Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten
- Reisebereitschaft
- Selbstständige, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
- Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Schaltschrankbau nach Schaltplan
- Maschinenverkabelung
- Inbetriebnahme unserer Maschinen
- Fehlersuche und Instandsetzung von Maschinen und Anlagen
- Wartung unserer Betriebselektrik
- Durchführung von Inspektionen/ Wartungen und vorbeugender Instandhaltung
Das erwartet Sie:
- Genießen Sie die Vorteile eines breit aufgestellten Familienunternehmens mit der Chance zur Selbstverwirklichung und leistungsgerechter Entlohnung
- Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente), Jobrad über Firmenleasing, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, Stellung von Arbeitskleidung
- Hohe Flexibilität mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an
Boyke Technology GmbH
Herrn David Brohm
Gerberstr. 41
51789 Lindlar
per E-Mail an karriere@boyke-tec.de.
Programmierer für Maschinenprogrammierung mittels Siemens TIA-Portal (w/m/d)
Vollzeit, ab sofort zu besetzen
Einsatzort: Lindlar Gewerbegebiet „In der Klause“
Ihr Profil:
- Technische Ausbildung mit hoher Affinität zur Automatisierungs- und oder Regelungstechnik
- Gute bis sehr gute Kenntnisse folgender Programmiersysteme: Siemens TIA Portal SIMATIC Step 7, SIMATIC WinCC
- Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Pressenbau, Spritzguss, Extrusion
- Sehr gutes technisches Verständnis und hohe Auffassungsgabe
- Erfahrung im Service und Support
- Selbständige, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Reisebereitschaft national und international
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Programmierung und Dokumentation von Software für unseren Maschinen und Anlagenbau
- Inbetriebnahme unserer Maschinen-Software im Werk und bei unseren Kunden vor Ort national/ international
- Kundensupport Remote/ Onsite
Das erwartet Sie:
- Genießen Sie die Vorteile eines breit aufgestellten Familienunternehmens mit der Chance zur Selbstverwirklichung und leistungsgerechter Entlohnung
- Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente), Jobrad über Firmenleasing, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, Stellung von Arbeitskleidung
- Hohe Flexibilität mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an
Boyke Technology GmbH
Herrn Stefan Schnurre
Gerberstr. 41
51789 Lindlar
per E-Mail an karriere@boyke-tec.de.
Monteur für Kunststoffverarbeitungsmaschinen Pressen und Extruder (m/w/d)
Vollzeit, ab sofort zu besetzen
Einsatzort: Lindlar Gewerbegebiet „In der Klause“
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund
- Berufserfahrung in der Montage und Wartung pneumatischer und hydraulischer Baugruppen
- Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau/ Sondermaschinenbau ist ein Plus
- Erfahrung im Bereich von Außenmontagen und Maschineninbetriebnahmen wünschenswert
- Qualitäts- und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten
- Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig
- Reisebereitschaft für Service- und Inbetriebnahmetätigkeiten, Führerscheinklasse B
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in der englischen Sprache
Auch Quereinsteiger (Kfz-Mechatroniker, o.ä.) sind willkommen
Ihre Aufgaben:
Sie arbeiten selbständig in einem dynamischen Team und tragen mit Ihrer Leidenschaft für Technik wesentlich für den Ausbau des Firmenerfolgs bei. Nach erfolgreicher Einarbeitung erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit folgenden Schwerpunkten:
- Montage von Sondermaschinen gemäß technischer Zeichnung und Stückliste (Mechanik, Hydraulik, Pneumatik)
- Inbetriebnahme im Werk und bei unseren Kunden im In- und Ausland
- Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess
- Durchführung von Service-, Umbau- und Reparatureinsätzen
- Einweisung und Schulung von Kunden
Das erwartet Sie:
- Genießen Sie die Vorteile eines breit aufgestellten Familienunternehmens mit der Chance zur Selbstverwirklichung und leistungsgerechter Entlohnung
- Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente), Jobrad über Firmenleasing, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, Stellung von Arbeitskleidung
- Hohe Flexibilität mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und gutes Betriebsklima
- Gemeinsame Teamveranstaltungen
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an
Boyke Technology GmbH
Herrn Michael Bork
Gerberstr. 41
51789 Lindlar
per E-Mail an karriere@boyke-tec.de.